Preview 2018 Prix du Jockey Club
 horse racing

2018 Prix du Jockey Club

June 3, 2018 - 2,100 meters, Chantilly, France

Preview: Mai 16, 2018

He won only two of his five starts, still Olmedo is favourite to win the French Derby, more than ever since he triumphed in the French 2000 Guineas recently. Intellogent and Study Of Man prevailed in key trials for the Prix du Jockey Club and are on the short list too. Also some strong horses from Irland and the UK are expected to get send to Chantilly.

Olmedo has been favourite to win the 2018 Prix du Jockey Club in the betting market most of the time, his trainer Jean-Claude Rouget had always said he would be his best Derby horse in his the stable. He did not get disappointed, his charge won the Poule d'Essai des Poulains (French 2000 Guineas) on May 13. At this classic over a mile Olmedo made use of his dynamic late kick and the son of Declaration Of War is expected to do even better with further distance. Jean-Claude Rouget could win the Prix du Jockey Club the last two years with Almanzor and Brametot.

Wootton narrowly beat Olmedo in the Prix de Fontainebleau on April 15 and therefore entered the 2000 Guineas as undefeated favourite, also because the Fontainebleau fourth-placed Rostropovich had meanwhile won the Dee Stakes at Chester. But Wootton had a very unlucky race in Longchamp and finished only fourth. A disappointed trainer Henri-Alex Pantall said, he could not learn anything from that unfortunate race, he still would have no idea, if Wootton can go to the Prix du Jockey Club or stay at a mile. Wootton's father Wootton Bassett had won the Prix Jean-Luc Lagardere (G1, 1400m) as a two-year-old, but never run further than a mile.

Intellogent won the Prix de Guiché (G3, 1800 m) in Chantilly on May 7, fifteen times this race has produced the later winner of the Prix du Jockey Club. He was sold to Fiona Carmichael for 320,000 Euros at the Arqana Yearling Sale in 2016 and was the first Group winner for his father Intello (Galileo), who had won the Prix du Jockey Club back in 2013.

Study Of Man prevailed in one of the key trials for the Prix du Jockey Club, defeated the highly valued Alounak and Alhadab in the Prix Greffulhe (G2, 2100 m) on May 8, already came runner-up in the Prix la Force (Gr. 3, 1.800 m) on his seasonal debut. The son of the Japanese star horse Deep Impact is nominated for the Epsom Derby as well. According to trainer Pascal Bary no decision is made yet, but an engagement in the Prix du Jockey Club seems more realistic.

Alounak came runner-up in the Prix Greffulhe and looked like he would be better suited by a distance beyond 2100 meters. The son of Camelot already won two Listed races in Germany and is actually favourite to win the German Derby (2400 m) on July 8. Trainer Jean-Pierre Carvalho recently announced that Alounak will run the Prix du Jockey Club or the Union-Rennen in Cologne (2200 m, June 17) next. Like Study Of Man he also has an entry for the Grand Prix de Paris (2400 m) on July 14.

Dice Roll finished just a head behind Olmedo in the French 2000 Guineas and is obviously among the candidates for the Prix du Jockey Club as well. He has won four of his six starts and impressed with a five-length victory on his seasonal debut in the Prix Djebel (G3, 1400 m). His father Showcasing is rather known for sprinters, but Dice Roll's Parisian-based Italian owner Giacomo Algranti thinks that he can get the Jockey Club distance.

Key Victory is an unbeaten son of Teofilo from the Godolpin stable, who won a Listed race on deep ground in Newmarket on May 5. His trainer Charlie Appleby said afterwards, he had always felt that Key Victory is a 2000 meter horse and that the Prix du Jockey Club might suit him.

Bugle Major has not run in a major race yet, but won his last outing despite he had missed the start. However, according to trainer Pascal Bary, the Prix du Jockey Club could come to early for his unbeaten Khalid Abdullah-owned son of Mizzen Mast.

Considering that Saxon Warrior seems almost unbeatable in this year's Epsom Derby, it is quite likely that some British or Irish colts will rather try the Prix du Jockey Club instead. Candidates could be the two sons of Frankel Rostropovich and Elarqam or the Craven Stakes winner Masar and the son of Dubawi Ghaiyyath from the Godolphin stable. The later is a half-brother to Zhukovahe and had cost 1.1 million euros.

Odds comparison - 2018 Prix du Jockey Club:

  (decimal, Mai 16) Racebets Betbird
  Olmedo 4,5 4,0
  Study Of Man 6,0 5,5
  Intellogent 6,0 8,0
  Dice Roll -- 8,0
  Alounak 15,0 15,0
  Burgle Major 15,0 20,0

betbird.com - 100% welcomebonus now


deutsche version

SGP Livestreams
live video Live pictures of all French horse races are avaliable for free at



More information about
Zeturf.com can be found
here

© 2012 - 2018 Copyright

Vorschau Prix du Jockey Club 2018
pferderennen

Prix du Jockey Club 2018

english version
3. Juni 2018 - 2.100 Meter, Chantilly, Frankreich

Vorbericht vom 16. Mai 2018

Er siegte bei nur zwei seiner fünf Starts, dennoch ist Olmedo Favorit auf den Gewinn des französischen Derbys, erst recht seit er kürzlich im Poule d'Essai des Poulains triumphierte. Intellogent und Study Of Man gewannen wichtige Trials zum Prix du Jockey Club und gehören ebenfalls zum Favoritenkreis. Auch aus Großbritannien und Irland dürften einige starke dreijährige Hengste nach Chantilly entsandt werden, aus Deutschland könnte der Camelot-Sohn Alounak anreisen.

Olmedo gilt am Wettmarkt schon lange als Favorit des Prix du Jockey Club 2018, sein Trainer Jean-Claude Rouget hatte immer gesagt, er wäre das beste Derbypferd im Stall. Seine Klasse offenbarte Olmedo am 13. Mai beim Gewinn der Poule d'Essai des Poulains, den französischen 2.000 Guineas. In diesem Klassiker über die Meile nutzte er seine enorme Endgeschwindigkeit zum Sieg, über die 500 Meter weitere Distanz des Prix du Jockey Club sollte der Sohn von Declaration Of War noch stärker sein. Jean-Claude Rouget gewann den Prix du Jockey Club in den letzten beiden Jahren mit Almanzor und Brametot.

Wootton hatte Olmedo am 15. April im Prix de Fontainebleau mit "Kopf" bezwungen und war daraufhin als Favorit in die 2.000 Guineas gegangen, auch weil Rostropovich, der Viertplatzierte von Fontainebleau, inzwischen die Dee Stakes in Chester gewonnen hatte. Doch Wootton hatte in Longchamp einen äußerst unglücklichen Rennverlauf und endete nur auf Rang 4. Ein enttäuschter Trainer Henri-Alex Pantall erklärte, er habe aus dem verkorksten Rennen nichts lernen können und weiterhin keine Ahnung, ob Wootton in den Prix du Jockey Club gehen könne oder besser auf der Meile bliebe. Woottons Vater Wootton Bassett siegte als Zweijähriger im Prix Jean-Luc Lagardere (Gr.1, 1.400 m), lief allerdings nie weiter als eine Meile.

Intellogent gewann am 7. Mai in Chantilly den Prix de Guiché (Gr.3, 1.800 m), einem Rennen dessen Sieger schon fünfzehn Mal den späteren Gewinner des Prix du Jockey Club stellte. Er war 2016 auf der Arqana Yearling Sale von Fiona Carmichael für 320.000 Euro erstanden worden und ist der erste Gruppesieger für seinen Vater Intello (Galileo), der 2013 den Prix du Jockey Club gewann.

Study Of Man setzte sich am 8. Mai im Prix Greffulhe (Gr.2, 2.100 m) gegen die hoch eingeschätzten Alounak und Alhadab durch und bestätigte damit seinen Platz im engsten Kreis der Jockey Club-Favoriten, er hatte beim Saisondebüt bereits im Prix la Force (Gr. 3, 1.800 m) den 2. Platz belegt. Der Sohn des japanischen Klassevererbers Deep Impact ist auch für das Epsom Derby nominiert. Wo man letztlich antreten wird ist laut Trainer Pascal Bary völlig offen, doch erscheint ein Start im Prix du Jockey Club realistischer.

Alounak belegte im Prix Greffulhe den 2. Platz und hinterließ dabei den Eindruck, dass er auf einer Distanz jenseits von 2.100 Metern besser aufgehoben wäre. Der Camelot-Sohn war in Deutschland bereits zweimal in Listenrennen erfolgreich und gilt momentan als Favorit auf den Gewinn des Deutschen Derbys (2.400 m) am 8. Juli. Trainer Jean-Pierre Carvalho hatte jüngst geäußert, Alounak würde als nächstes in den Prix du Jockey Club oder das Kölner Union-Rennen (2.200 m) am 17. Juni gehen. Wie Study Of Man hat er auch eine Nennung für den Grand Prix de Paris (2.400 m) am 14. Juli.

Dice Roll ging in den französischen 2.000 Guineas nur einen Kopf hinter Olmedo durchs Ziel und ist so natürlich auch ein Kandidat für den Sieg im Prix du Jockey Club. Er hat vier seiner sechs Start gewonnen und beeindruckte bei seinem Saisondebüt mit einem Fünf-Längen-Sieg im Prix Djebel (Gr.3, 1.400 m). Sein Vater Showcasing ist eher für Sprinter bekannt, doch glaubt sein Besitzer, der in Paris lebende Italiener Giacomo Algranti, Dice Roll könne auch die Jockey Club-Distanz.

Key Victory ist ein ungeschlagener Teofilo-Sohn aus dem Godolpin-Stall, der am 5. Mai auf tiefem Boden in einem Listenrennen in Newmarket erfolgreich war. Sein Trainer Charlie Appleby erklärte daraufhin, er habe immer gefühlt, dass Key Victory ein 2.000 Meter-Pferd sei und dass der Prix du Jockey Club ihm liegen könne.

Bugle Major, aus dem Besitz von Khalid Abdullahs Juddmonte Farms, ist bisher noch nicht auf gehobener Ebene gelaufen, gewann sein letztes Rennen aber obwohl er den Start verpasst hatte. Er gilt bei den Buchmachern als chancenreiches Pferd im Prix du Jockey Club, Trainer Pascal Bary ist jedoch der Meinung, dass dieses Rennen für Bugle Major vielleicht zu früh komme.

Bedenkt man, dass Saxon Warrior im Epsom Derby 2018 als fast unschlagbarer Favorit gilt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass einige Hengste aus Großbritannien und Irland ihren Weg in den Prix du Jockey Club finden werden. Wer dies sein wird ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum zu sagen, Kandidaten wären die beiden Frankel-Söhne Rostropovich und Elarqam oder der Craven Stakes-Gewinner Masar und der Dubawi-Sohn Ghaiyyath aus dem Godolpin-Stall. Letztgenannter war für 1,1 Millionen Euro erstanden worden.

Der Prix du Jockey Club wird seit seit 1836 ausgetragenen und ist mit einer Gewinnsumme von 1,5 Millionen Euro, nach dem Prix de l’Arc de Triomphe, das am zweithöchsten dotierte Galopprennen in Frankreich.

Quotenvergleich - Prix du Jockey Club 2018:

  (Stand 16. Mai) Racebets Pferdewetten
  Olmedo 4,5 4,0
  Study Of Man 6,0 5,5
  Intellogent 6,0 8,0
  Dice Roll -- 8,0
  Alounak 15,0 15,0
  Burgle Major 15,0 20,0

pferdewetten.de - Jetzt 100% EInzahlungsbonus

SGP Livestreams
live video Kostenlose Streams aller fränzösischen Rennen findet man bei



Informationen zu
Zeturf finden
Sie hier

© 2012 - 2018 Copyright