Indien

english version
Als ehemalige britische Kolonie hat Indien eine lange Tradition im Pferderennsport, schon 1777 soll in Madras die erste Rennstrecke errichtet worden sein. Die meisten Rennbahnen des Landes wurden bereits in der Kolonialzeit erbaut und sind mit ihren gut erhaltenen Gebäuden noch heute wahre Sehenswürdigkeiten.

Das ganze Jahr über finden im ganzen Land fast täglich Pferderennen statt. Da der Eintritt zu den Rennen verhältnismäßig gering ist, werden sie gewöhnlich vor gut gefüllten Kulissen ausgetragen.
Die sieben größten Rennbahnen des Landes, bei denen es sich ausschließlich um Flachstrecken handelt, befinden sich in Bangalore, Delhi, Hyderabad, Kalkutta, Mumbai, Mysore und Pune. Der Mahalaxmi Racecourse in Mumbai ist die bedeutendste Rennbahn Indiens, hier werden die prestigeträchtigsten Rennen ausgetragen werden.

In Indien finden jedes Jahr fünf Gruppe-I-Rennen statt, alle nach britischem Vorbild benannt. Bei den fünf “Indian Classics” handelt es sich um die Indian 1000 Guineas, die Indian 2000 Guineas, das Indian Derby, die Indian Oaks und das Indian St. Leger in Pune.
Das bedeutendste, und höchstdotierteste Rennen Indiens ist das Indian Derby, das seit 1943 jedes Jahr am ersten Sonntag im Februar in Mumbai stattfindet. Zu diesem Klassiker finden sich regelmäßig einige der besten Jockeys der Welt ein.

Auf internationalem Parkett hört man von indischen Galoppern nur selten, was auch an den strengen Quarantäne Bestimmungen Indiens liegt. Mystical gelang es 2007 immerhin beim Dubai Carnival zwei Rennen zu gewinnen. Das berühmteste Rennpferd Indiens ist aber Elusive Pimpernel, der in 22 von 23 Starts unbesiegt blieb, das Indian Derby eingeschlossen.

live videoIndische Pferderennen im Internet

Auf der englischsprachigen Webseite Indiarace.com findet man sämtliche wichtigen Informationen zu den Galopprennen in Indien.

live video Konstenlose Livestreams aller Rennen findet man auf den Webseiten der jeweiligen Rennbahnen:
Bangalore, Mysore, Mumbai, Hyderabad, Dehli, Kalkutta

Der einzige bekannte Buchmacher, der Pferdewetten auf Galopprennen in Indien anbietet ist RaceBets.com



Informationen zu
Racebets finden
Sie hier

© 2012 - 2017 Copyright